Aus- und Weiterbildung zum Akquistions- und Relationship Manager

Wir eröffnen Ihnen die Perspektive Ihren beruflichen Weg als AußendienstmitarbeiterIn oder MitarbeiterIn in der Telefonzentrale zu gehen.

Wenn Sie also gerne mit Menschen geschäftlich in Kontakt treten, hilft Ihnen unser spezieller Kurs Akquisitions- und Relationship Manager, das Know-how im Bereich Telefonakquisition oder im Bereich Präsenzkundengespräch zu erlangen.

Gemeinsam überwinden wir auch Ihre Bedenken mit fremdem Menschen geschäftlich in Kontakt zu treten.

Wir bieten Ihnen kein betreutes Zuhören.

Sie erhalten ein praxisnahes Training für Ihr persönlichen Auftreten, für die kundenspezifische Gesprächsanbahnung und Gesprächsführung.

Wir üben gemeinsam in kleinen Gruppen Kundengespräche und viele Telefonsituationen. Am Ende der Ausbildung bekommen Sie auch einen Einblick in die Anforderungen im Bereich Finanzdienstleistungen, der auch ein neues Betätigungsfeld für Sie werden kann, aber nicht muss.

Der Kurs dauert 7,2 Wochen. und ist als Präsenz- oder Online-Kurs buchbar.
Dieser Kurs ist für die Präsenz- als auch für die Online-Durchführung AZAV zertifiziert.
Für Arbeitssuchende wird er von der Arbeitsagentur zu 100% finanziert.

Wir laden Menschen, die in Jobs sind und sich verändern wollen oder müssen und Menschen, die arbeitssuchend sind, herzlich ein.

Rufen Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch an!

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Zielgruppe

Unsere Aus- und Weiterbildung wendet sich an jeden Arbeitssuchenden, der als,
Vertriebsmitarbeiter arbeiten möchte. Dieser Kurs hat den Schwerpunkt im Bereich Finanzdienstleistung.
Er eröffnet Ihnen garantiert ganz persönliche Zukunftsperspektiven im Beruf des Vertriebsmitarbeiters.
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Zulassungsvoraussetzungen & Lerninhalte

Voraussetzung für die Ausbildung ist ein persönliches / telefonisches Vorgespräch mit unserem Geschäftsführer Dr. Frank Tiecke, bei dem Sie gemeinsam klären können, ob Sie und wir gut zusammenpassen.

 

Die Ausbildung besteht aus 5 Themengebieten:

Die Kunst mit Menschen umzugehen

Auf den Punkt gebracht

Meilensteine zum Erfolg

Beziehungen

Fachkunde Außendienst

Sie lernen in der Ausbildung:

  • Grundlagen für einen erfolgreichen Beziehungsaufbau
  • Kundentypen
  • Empathie und emotionale Intelligenz
  • Grundlagen des Kundengesprächs
  • Kundengespräche klar, bildhaft und positiv gestalten
  • Souveränes Auftreten, präsente Körpersprache
  • Wirkungsvolle Sprachstile, individuelle Stimmmuster
  • Interkulturelle Sensibilität: Umgang mit kultureller Vielfalt
  • Mit kreativen Ideen und Lösungen überraschen
  • Erfolgreiche Akquise mit System
  • Telefonische Kontakte meistern und erfolgreich abschließen, mit Einwänden umgehen, After Sales
  • Branchenspezifika: Rahmenbedingungen für eine gesunde Vertriebskultur
  • Zielsteuerungssysteme: strategische und motivationale Vorteile
  • Führungsgrundsätze: die Rolle der Vertriebsführungskraft bei der Umsetzung

Ihr Nutzen unseres Coachings

Existenzgründung

Sie erhalten die Möglichkeit eine Außendienstmitarbeiter-Existenz aufzubauen

Persönlichkeitsentwicklung

Sie erhalten intensive Selbsterfahrung und Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung

Austausch

Gemeinsam lernen, Austausch mit anderen Teilnehmern

Praxis

Sie erhalten die Möglichkeit das Gelernte aktiv ausprobieren

Online Coaching

Online-Teilnahme von überall möglich

Feedback

Gesprächsproben mit Videofeedback

Fragetechniken

Fragetechniken

Kommunikation

eine wirksame Kommunikation (Sprache, Stimme, Körperhaltung)

Methodik

aktives Zuhören als Methode im Kundengespräch

Sie erhalten die Möglichkeit eine Außendienstmitarbeiter-Existenz aufzubauen

Sie erhalten intensive Selbsterfahrung und Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung

Gemeinsam lernen, Austausch mit anderen Teilnehmern

Sie erhalten die Möglichkeit das Gelerntes aktiv ausprobieren

Online-Teilnahme von überall möglich

Gesprächsproben mit Videofeedback

Fragetechniken

eine wirksame Kommunikation (Sprache, Stimme, Körperhaltung)

aktives Zuhören als Methode im Kundengespräch

Die Methodik unseres Coachings

Die Lehr- und Lernform der Ausbildung ist geprägt durch einen lebendigen Wechsel zwischen der Präsentation theoretischer Modelle, der Arbeit im Plenum, der intensiven Übung des neu Erlernten in den Kleingruppen, der Reflektion der neuen Erfahrungen im Plenum sowie der Vertiefung in den Selbstlernphasen.
Unsere Kursgruppe besteht im Präsenzunterricht aus max. 12 Teilnehmern.
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Prüfung & Zertifikat

Sie erhalten nach erfolgreicher schriftlicher Prüfung und einer Abschlusspräsentation ein Zertifikat des Instituts „Mein Institut für mehr berufliche Bildung und mehr Perspektiven“ unter der Benennung der Ausbildungsschwerpunkte und der erbrachten Leistungen.

In Zeiten von Corona können wir die Aus- und Weiterbildung auch online anbieten, da wir alle Angebote auch für den Online-Unterricht zertifiziert haben.

Preise:

Für Selbstzahler: Preis auf Anfrage.
Für die Teilnehmer, die über die Arbeitsagentur und das Jobcenter zu uns kommen, werden also weiterhin die Kosten übernommen. Sie benötigen dafür den Bildungsgutschein. (siehe Fördermöglichkeiten)

ZERTFIKAT

Lehrgangsdauer

7 Wochen bei einer wöchentlichen Unterrichtszeit von 32 Stunden (Montag bis Donnerstag). Ein Unterrichtstag beginnt um 8.30 Uhr und endet um 17.00 Uhr.

Unsere nächsten Termine

Auf Anfrage

Sie haben die Möglichkeit jeden Montag am laufenden Kurs teilzunehmen. Sie werden trotzdem alle Themengebiete bearbeiten können.

Welche Erfolgsaussichten bietet mir eine Weiterbildungsmaßnahme beim Institut „Mein Institut“?

Jobgarantien können auch wir Ihnen leider keine geben.

Wir haben aber unsere Aus- und Weiterbildung zum Akquisitions- und Relationship Manager so praxisnah konzipiert, dass Sie nach erfolgreichem Abschluss der Maßnahme, z.B. im Bereich Finanzwesen, eine garantiert größere Chance auf einen Job haben.

Wir freuen uns auf Sie. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin.

 

Ihr Dr. Frank Tiecke

Mein Institut

wir bilden Sie weiter!

Wir bilden Sie aus und eröffnen Ihnen völlig neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt! Zögern Sie nicht sondern kontaktieren Sie uns jetzt für ein erstes, kostenloses Vorgespräch.

Sie sind derzeit leider arbeitslos? Gerne beraten wir Sie bzgl. der Möglichkeiten eines Bildungsgutscheins!